Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

ins Tal des Draa

Veröffentlicht am von ZeroZero

Seit heute bin ich wieder auf dem Weg zur Küste. Dies war die bisher schönste Fahrt auf diesem Trip, abwechslungsreiche Gegend, mal flache Wüste, mal mit schönen Kurven durch die Hügel, viele Oasen und nicht viel Verkehr.

 
Am Schluss ging die Fahrt dann noch in'sTal des Draa (nur schon dieser Name!!!). Unten im Tal ist es so grün, wie ich es jetzt in Marocco noch nie gesehen habe. Alles voller Dattelpalmen und kleinen Feldern. Sauschön!
 
 Gestern hat man mir  in der Fossilienwerkstatt die "Casbah des Arts" in Adgz empfohlen. das ist etwa auf halber Strecke ans Meer,  nach Agadir. Und diese Casbah ist wirklich sensationell, riesig, 300Jahre alt. Hat früher einem Abgesandten des Königs gehört, der von den Sklaven-Karawanen aus Timbuktu Zoll kassiert und Begleitschutz gewährt hat. In Agadir wurden die Sklaven dann nach Südamerika verschifft. 
unterwegs ins Tal des Draa
unterwegs ins Tal des Draa

unterwegs ins Tal des Draa

die Casbah des Art in der Abendsonne, kurz nach meiner Ankunft

die Casbah des Art in der Abendsonne, kurz nach meiner Ankunft

Kommentiere diesen Post