Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Essaouira

Veröffentlicht am von ZeroZero

 


Die ungefähr 150 km nach Essaouira führten durch eine abwechslungsreiche Gegend, mal direkt an der Küste, mal im Landesinnern. Hier wachsen viele Argan-Bäume, aus deren Früchten ein hochwertiges Öl prodziert wird.  Ich werde mir vor meiner Rückkehr noch eine Flasche davon kaufen.

Essaouira
Essaouira
Essaouira

 


Gstern abend wollte ich nach einem sehr gemütlichen Abendessen noch einen kleinen Spaziergang machen. Die Touristen waren alle schon wieder in ihren Zimmern, die Tische der Restaurants waren weggeräumt, die Strassen verlassen. Es war die Zeit der vorbeihuschenden Katzen, alles totenstill, und schon nach ein paar Minuten hatte ich mich total verirrt. Nur manchmal hörte man das Echo von Schritten, das durch Steinmauern zurückgeworfen wurde, manchmal eine unsichtbare Tür, die irgendwo zugeschlagen wurde, es war schon ein bisschen unheimlich.

ich hab dann meinen Heimweg doch noch gefunden!

ich hab dann meinen Heimweg doch noch gefunden!

das war dann am Tag danach, Frühstück auf der Dachterrasse

das war dann am Tag danach, Frühstück auf der Dachterrasse

 

Im Moment bin ich hundemüde. Ich habe einen langen Strandspaziergang nach Diabat gemacht, einem Dorf etwa  sieben Kilometer südlich (und wieder zurück, alles barfuss!) Dort soll ja Jimi Hendrix gelebt haben. Das Dorf ist ziemlich verschlafen, ich kann mir fast nicht vorstellen, wie verschlafen das 1969 gewesen sein muss. Die alte Burgruine auf dem Weg dorthin soll ihn zum Stück "Castles made of Sand" inspiriert haben.
Essaouira
Essaouira
Essaouira
Essaouira
Essaouira
Essaouira

Kommentiere diesen Post