Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Agadir

Veröffentlicht am von ZeroZero

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in Agadir. Obwohl Agadir natürlich nicht gleich Marokko ist, gefällt es mir ganz gut. Es ist wärmer hier als bisher, es gibt gutes westliches Essen und man ist nicht so ein Exot wie sonst überall. Die Stadt ist recht gross (600'000 Einwohner) und total modern, da sie 1960 durch ein Erdbeben vollständig zerstört worden ist. Die Strasen sind breit und grosszügig, viele riesige Hotelanlagen. Entlang des 10km langen Strandes verläuft eine breite Fussgängerpromenade. Mein Hotel (www.goldenbeach.ma) liegt etwas ausserhalb des Zentrums, was sich schön im Preis niederschlägt. Ich bewohne ein kleines Appartement mit Meerblick mit Wohn-und Schlafzimmer und Balkon und zahle etwas weniger als 50 Franken. Kann man nicht meckern! Tagsüber mache ich Ausflüge in die umliegenden Berge....

an menschenleere Strände....
an menschenleere Strände....
an menschenleere Strände....

an menschenleere Strände....

Agadir
Agadir
und geniesse gutes Essen
und geniesse gutes Essen

und geniesse gutes Essen

Agadir

Morgen gehts dann wieder weiter Richtung Essaouira, auf den Spuren der alten Hippies, Jimi Hendrix war dort, Bob Marley und Johnny Hallyday.

Kommentiere diesen Post