Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Navi gestohlen!

Veröffentlicht am von ZeroZero

 

Nach zwei Tagen in dieser wunderschönen Unterkunft, in einer eindrücklichen Landschaft, mit sehr angenehmer Gesellschaft, zog es mich wieder weiter.

.....und ich sollte es bald ganz schwer bereuen....

Mein Weg führte mich weiter Richtung Küste und bald schon erreichte ich die Stadt Taroudante, wo ich im alterwürdigen Hotel Salam eincheckte (auf Empfehlung von Kamal). Ich verstaute nur schnell mein Zeug im Zimmer und machte mich dann auf, die Stadt zu erkunden. Die alten Stadtmauern sind erstaunlich gut erhalten, man nennt Taroudante auch "das kleine Marrakech". Es hat mir gefallen, wieder einmal in einer Stadt zu sein, mit Läden und Betrieb. Ich ass in einer Bäckerei noch eine Kleinigkeit und kehrte dann ins Hotel zurück. Es war mittlerweile Abend geworden.

Und jetzt habe ich mit einem Riesenschrecken festgestellt, dass mein Navigationsgerät nicht mehr auf dem Tisch lag, wo ich es deponiert hatte. Meine Reisetasche war noch verschlossen, dort konnte es nicht sein. Und in meiner Umhängetasche, die ich beim Spaziergang dabei gehabt hatte, war es auch nicht. So hab ich mal eine geraucht und dann unter dem Sofa, unter dem Tisch, hinter dem Vorhang, im Bad, einfach überall gesucht und das Geerät nicht gefunden. ---Scheisse, Scheisse---!

Ich hab nochmals eine geraucht und bin dann zur Reception. " Non,non, ce n'est pas possible, ça n'est encore jamais arrivé, ce n'est pas possible!" Es hat mich dann ein Hotelpage ins Zimmer begleitet und auch er hat überall nochmal gesucht, wo ich auch schon gesucht hatte, und natürlich nichts gefunden. Das Navi war gestohlen worden! Auch wenn es schon auch ohne gehen würde, das Fahren mit dem Gerät ist doch sehr angenehm und überhaupt...

Wir sind dann zusammen wieder an die Reception, der Page ganz zerknirscht und auch ich war schlecht drauf. Ich habe dem Chef an der Reception dann gesagt, dass ich am nächsten Morgen zur Polizei gehen würde. "Ce n'est encore jamais arrivé, ce n'est pas possible!" Ich hab ihn dann gefragt, ob er mich "Lügner" nennen würde, ich war langsam auch ziemlich sauer.

Nachdem ich in meinem Zimmer nochmals alles durchsucht hatte, ging ich an die Bar und habe dort in meinem Frust eine ganze Flasche Weisswein gesoffen.

Am nächsten Morgen ging ich nach dem Frühstück sofort auf die Polizeistation, die sich ganz in der Nähe befand. Dort musste ich fast zwei Stunden in einem ungemütlichen Gang auf einem unbequemen Stuhl warten, zwischen vielen Marrokanern, die irgendwie alle vor mir drankamen. Endlich kam ein "Monsieur le Commissaire" zu mir und der war dann eigentlich ganz nett. Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich nur wegen des Rapports für die Versicherung hier sei, meiner Meinung nach bestünde keine Chance, dass er den Dieb fasse. Er hat aber gefunden, er würde die Sache persönlich im Hotel untersuchen, er sei ja Kommissar, ich solle am späteren Nachmittag wieder bei ihm vorbeikommen, dann würde er mir was geben für die Versicherung.

Ich also wieder zurück ins Hotel, wo ich schon ausgecheckt hatte und dort gesagt, dass ich doch noch eine Nacht bleibe. Nein, sicher wolle ich nicht das gleiche Zimmer!!! Da kann ja jeder reinspazieren. Ich also ein anderes Zimmer bezogen und dort ein bisschen gelesen, bis ich hungrig war und ich ins Hotelrestaurant ging. Dort habe ich mir ein spätes Mittagessen bestellt. Als der Kellner wieder ging, kramte ich in meiner Umhängetasche, um die Zigaretten rauszuholen........und da war das Navi, in einer Innentasche......Oh nein, so was von peinlich, mein Puls raste. Ich eilte sofort zur Reception und habe das Ganze gebeichtet. Man war "not amused", was ich ja verstehen kann. Ich habe dann noch etwas in meinem Salat herumgestochert, aber mein Appetit war mir vergangen.

Das alles war so peinlich, ich musste hier sofort weg. Ich habe also wieder ausgecheckt, ich glaube, an der Reception war man froh, mich los zu sein, ich musste sogar nur den halben Preis bezahlen. Mittlerweile war es später Nachmittag geworden. 

Nach einer einstündigen Fahrt habe ich dann Agadir erreicht, bis dann hatte ich mich auch wieder etwas von diesem Beschämnis erholt.

 

Kommentiere diesen Post